Hella Hergel


Hella Hergel, Heilpraktikerin, geb. 06.12.1961 in Fürth/Bay.

Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Von 1993 bis 2009 hatte ich meine Praxis in Troisdorf und war von 2009 bis 2012 als Heilpraktikerin in Siegburg tätig.
Im Dezember 2012 bin ich wieder nach Troisdorf gezogen.

In den vielen Jahren der Arbeit als Heilpraktikerin bin ich in der Behandlung der Patienten immer wieder an Grenzen gestoßen. Da ich immer im Interesse meiner Patienten nach Lösungen suche, erweiterte sich das Angebot der Methoden stetig. Lange Zeit wollte ich keine Blutuntersuchung veranlassen und nicht invasiv arbeiten. Allerdings musste ich zu der Erkenntnis kommen, dass der Preis des Pickses für den Gewinn der Linderung oder Heilung mehr als wert ist. Heute kann ich Ihnen auf allen Ebenen bei chronischen Erkrankungen sehr gut helfen.

Lesen Sie in aller Ruhe oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in der Praxis!

Wie kam ich zu dieser Arbeit?

Einer meiner Söhne hatte bereits nach der Geburt erhebliche Allergien. Die konsultierten Kinderärzte konnten nicht helfen. Deshalb suchte ich nach alternativen Heilmethoden.

So kam ich zunächst zur Bioresonanz Therapie und der Angewandten Kinesiologie.
Dies war ein Wendepunkt in meinem Leben.

Ich erlernte die Angewandte Kinesiologie, weil ich wissen wollte, wie das alles funktioniert.

Schon zu Beginn der Ausbildung stellten sich Erfolge ein. Das ermutigte mich die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.

Am 01.07.1993 eröffnete ich meine Praxis für Lebensberatung. Im November 1994 bestand ich meine Heilpraktikerprüfung.

Schnell erkannte ich für mich, dass Ganz-und Heilwerdung nicht ohne den Einklang von Körper, Seele und Geist gelingt. Ich fand heraus, dass meine Stärken zunächst in der emotionalen und mentalen Arbeit liegen. Hier entwicklete ich auch eine eigene Therapie –  Palmenergetics.

Die körperliche Ebene, im Rahmen ganzheitlicher Betrachtung, unterstütze ich mit klassischen naturheilkundlichen Verfahren. Äußerst bewährt haben sich in der Praxis die me2.vie Mitochondriale Systemtherapie, Injektions- und Infusionstherapie, Neuraltherapie, Osteopathie, Chiropraktik, Ohrakupunktur und Kinesio Taping.

So arbeite ich auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele!